+++Sep. 2018

8. September 2018

+++Im Januar 2017:::Neue Krankenscheine ist ein Projekt das 1982 eine Kassette bei Trümmer Products (dem Label dem Dachstuhl voran ging und 1981 mit der ersten Kassette von Rudolfs Rache gegründet wurde) veröffentlicht hat.
Das Label Kernkrach, bekannt für Veröffentlichungen obskurer Art und mit Liebe zu schönen Covern und Vinylfarben, haben diese C-20 auf 7″ mit neuem Cover raus gebracht. 200 Stück gab es in der ersten Auflage in orangen Vinyl und einem Cover gedruckt auf gebrauchten Druckplatten einer Zeitung. Erstauflage in Pink. Die Zweitauflage kommt grün gedruckt.
Sie kann hier: tarkatak@tarkatak.de bestellt werden oder bei: kernkrach.de
+++Troum feiern 20 jähriges Dienstjubiläum und haben Freunde und Künstlereingeladen, die sie die Zeit über begleitet haben und sie gebeten exclusive Titel für eine Compilation bei zu tragen. Es sollte nicht klassisch remixt werden, sondern man sollte sich inspirieren lassen oder aus veröffentlichten Troum Titeln etwas Neues machen. Tarkatak hat Brinnan von der Symballein-CD gewählt und dazu zusammen mit der Sängerin von Freeda Beast (ebenfalls aus Bremen) improvisiert, ergänzt und sich treiben lassen. Zu hören nun endlich auf der Troum: Transformation Tapes Doppel-CD incl. Booklet. Mit dabei zudem: Vance Orchestra, Multer, Contrastate, Cisfinitum, Bad Sector, Qst, Reutoff und einigen mehr.

+++Im Frühjahr 2018 gab es ein schönes Konzert von Tortusa/Breistein in Oldenburg zusammen mit A thousand vows und Tarkatak (als ein gemeinsames Projekt an diesem Abend). Das hat großen Spaß gemacht und es gab die Möglichkeit für Florian mich schon vor dem Konzert Titel von Tortusa zu remixen. Im Herbst/Winter sollten sie eigentlich auf Jazzland digital erscheinen. Kommt also noch.

Hier gibts noch eine kleine Hörprobe von atv/tarkatak - live.

+++Bei Auf Abwegen wird eine neue Tarktak - CD erscheinen. Wenn ich mich ran halte wird es 2019 wohl was. Die Titel sind klar und eher aus dem Archiv aber unveröffentlicht.

+++Seit 2016 lässt uns das Label Taalem aus Frankreich (bzw. früher Frankreich jetzt Belgien) wissen, was all die Künstler aktuell machen die in all den Jahren bei Taalem vorher veröffentlicht haben. Somit gibt es als Bandcamp Download-Release eine Compilation mit viel Musik von alten Bekannten. Tarkatak ist auch dabei. Homework Year 3 kommt und hier gibts: Homework Year 1 und Homework Year 2

+++Und schon mal vormerken:

konzert 20.10.18

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.